Kultur erhalten

Kultur erhalten

21.04.2013

Heimspiel - Wismut Aue

Sonntag ging es gegen die Sachsen von Wismut Aue. Ungefähr 700 Gästefans waren ihrem Team gefolgt. Gespielt wurde vor ausverkauften 20.500 Zuschauern. Die Stimmung in der Südkurve war prächtig. Unsere Mannschaft zeigte sogar etwas besseren Fußball als die letzten Spiele & ging folgerichtig kurz vor der Halbzeitpause mit 1:0 in Führung. In Hälfte zwei zeigte sich das Geschehen auf dem Platz aber ausgeglichener & es gab mehrere brenzlige Situationen auf beiden Seiten von denen Boland eine mit der Hand zu vereiteln wusste & zwar in bester Torhütermanier. Als letzter Mann ging er dafür mit rot vom Feld, völlig unnötig gewesen diese Aktion, ob nun ein Tor oder ein Punkt mehr oder weniger spielt für uns keine Rolle mehr. Den folgenden Elfmeter jedoch konnte unser Torwart zum Glück parieren, der darauf folgende Jubel kam fast dem eines Torjubels gleich! Mit einem Mann weniger kam die Eintracht nun aber mächtig in Bedrängnis & kassierte zehn Minuten vor Schluss leider noch den Ausgleichstreffer. Eine richtige Schlussoffensive legten die Löwen leider nicht mehr hin, nur eine richtig dicke Chance in der fünfminütigen Nachspielzeit die Ademi vergab! Dieser hatte aber auch nicht seinen besten Tag. Nun können wir den Aufstieg am nächsten Freitag in Ingolstadt auch rechnerisch dingfest machen!

Bundesliga, bald hast du uns wieder!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen