Kultur erhalten

Kultur erhalten

10.04.2013

Auswärtsspiel - Berlin

Montag ging es zum Spitzenspiel gegen Hertha BSC nach Berlin.
Eine Stunde früher Feierabend gemacht, meine Mitstreiter eingesammelt & ab ging es zum Bahnhof. Als Beförderungsmittel wählten wir dieses Mal den Zug, als solcher ein Sonderzug. Von Braunschweig nach Berlin ist es ja nun wirklich nicht weit, unterwegs war man aber 3,5 Stunden! Einem Aufenthalt von 50. Minuten in Stendal folgte ein Stillstand von ca. 20. Minuten i-wo in der Pampa um einen ICE passieren zu lassen. Die Rückfahrt erfolgte dann wenigstens ganz flott in exakt zwei Stunden.

In Berlin angekommen ging es dann mit der S-Bahn weiter zum Olympiastadion, hier war man am Einlass auf die Massen schon wesentlich besser vorbereitet als letztens in Bochum... Das Stadion selbst macht optisch natürlich was her, keine 0815 Betonschüssel. In der Löwenstadt abgefahren herrschten noch eitel Sonnenschein & angenehme Temperaturen, in Bööörlin war es wesentlich kälter.

Im Stadion gab es alkoholreduziertes Carlsberg Bier mit 3% Sprit, aber seien wir mal ehrlich, ob nun 3 oder 4,8% - das macht den Braten auch nicht mehr fett! Von der Tribüne aus im Oberrang gab es eine schöne Sicht auf das Spielfeld, es konnte also losgehen. Der Tabellenerste gegen den zweiten & alle wollten dabei sein, leider auch die Sorte "Fan" auf die man getrost verzichten kann, scheiß Event! Das macht einem immer sehr deutlich das der Erfolg nicht nur positives mit sich bringt.

Zum Intro gab es viele blaue & gelbe Fahnen + Papierschnipsel & eine schöne Bengalo-Show! 51.000 waren dabei, davon ca. 10.000 aus Braunschweig. Schiedsrichter war Gagelmann, der wie immer ohne Worte war...! *******! Unsere Mannen begannen gar nicht mal so schlecht, doch der Schiri wusste dies zu ändern. Im Laufe des Spiels jedoch zeigte sich das die alte Dame an diesem Abend besser aufgelegt war. 3:0 verloren, die Berliner waren einfach besser, muss man so sagen. Unser Torwart hatte schon mal bessere Tage, genau wie die Stimmgewalt der Braunschweiger die i-wie auf der Strecke geblieben ist.






Abhaken, weiter machen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen