Kultur erhalten

Kultur erhalten

07.10.2012

Kurvenlage

Gute Recherche kann sich auszahlen, schlechte definitiv nicht. So wie bei der kürzlich erschienenen ersten Ausgabe von "Kurvenlage", der Initiative gegen rechte (Hooligan-) Strukturen. Als wir von der Veröffentlichung erfahren haben, hat man ja schon schmunzelnd mit einer Erwähnung gerechnet, schließlich ist einem die Naivität & mangelnde Information bzw. totale Desinformation der Verfasser & Mitwirkenden bekannt. Die "Broschüre" gleicht einer Parodie & ist wirklich lustig, Popcorn & Cola haben an dieser Stelle natürlich auch nicht gefehlt. Man wurde nicht enttäuscht denn uns wurden doch tatsächlich mehrere Passagen gewidmet. Für das 80 seitige Etwas wurden wohl keine Mühen & Anstrengungen gescheut, was für ein Arbeitseifer. Bringt nur nichts wenn Hirngespinste & Märchen bei raus kommen. So durfte man von Dingen über uns lesen von denen man noch nicht mal selbst was wusste, kurios! Wie kommt so etwas zu Stande ? Zu viel Phantasie ? Langeweile ? Keine Perspektive ? Schlechte Recherche ? Oder einfach nur Feindbild-Suche ? Getreu dem Motto "irgendetwas im Leben muss man ja hassen, also bin ich jetzt links & hasse alles was rechts ist & alles was nicht rechts ist aber den Anschein macht doch rechts zu sein auch." Man weiß es nicht & darf gespannt sein auf weitere "Kunst"-Werke. Dann aber bitte im Kino, damit der Unterhaltungsfaktor größer ist & ich mir den Puffmais nicht selbst machen muss!

Gegen schlechte Recherche & die daraus resultierenden miserablen Informationen.
Gegen Dummheit, möge sich euer geistiger Horizont erweitern!

5 Kommentare:

  1. Würden sie unrecht haben, könntet ihr euch ja auch einfach davon distanzieren... Tut ihr aber nicht.
    Zumindest streitet ihr nirgens direkt ab, dem rechts-Spektrum zugehörig zu sein.

    In jeder Stellungsnahme sollte man auch Stellung beziehen. Dies vermeidet ihr aber offensichtlich.

    AntwortenLöschen
  2. Herr oder Frau Anonym
    Habt ihr nichts anderes zutun als Leute an den Pranger zustellen im Internet ??
    Sucht euch Hobbys oder geniesst eurer Leben ..
    Lasst Fussballfans Fussballfans sein oder klärt das im realen Leben aber nicht im Internet

    Fussballfan aus der Schweiz

    AntwortenLöschen
  3. Herr oder Frau Anonym (ich greif das einfach mal auf)
    Ich (nicht wir) stelle hier niemand an den Pranger?
    Ein Hobby hab ich auch schon (heißt BTSV) und mein Leben läuft (so denke ich zumindest) auch gut.
    Jedoch denke ich, wenn sie schon eine Stellungsnahme raus bringen mit einer Kommentar-Funktion, dass ich das Recht habe, hier auch zu Kommentieren.

    Und sofern dein Post darauf anspielen soll, dass ich Teil der Spacken in Block 15 bin:
    Nein, dem ist nicht so.
    Ich bin Eintracht-Fan und hab genau so wenig Bock auf UB, wie die meisten anderen.

    Trotzdem könnte man denken, wenn die Dogs ne Stellungsnahme schreiben, dass sie auch Stellung beziehen, oder?
    Sie reden von schlechter Recherche, haben es aber nicht nötig, dieses zu widerlegen?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tach allerseits,

      die Kommentar-Funktion ist zum kommentieren da, recht so :-)
      Nun zum wesentlichen:

      also zum einen steht nirgendwo was von einer Stellungnahme & zum anderen halten wir es nicht für nötig uns vor irgendwem zu rechtfertigen. Machen sich Leute intern & für sich bzw. unter sich einen Gedanken über andere dann sollen sie das ruhig tun, ist ja auch nicht schlimm. Da spielt es auch keine Rolle wo man politisch steht, ob nun links, rechts, liberal oder sonst eine Gesinnung. Sich aber beim Fußball mit Politik auseinander setzen zu müssen weil ein paar Hansen meinen auf wichtig & weltverbessernd zu tun & das Stadion als Plattform dafür missbrauchen geht eindeutig zu weit. Geschweige denn, wie schon erwähnt, Leute namentlich & mit Foto an den Pranger zu stellen & noch die Frechheit besitzen diese Lügen öffentlich zu machen & zu verbreiten!!

      Mal was anderes, Eintracht ist ungeschlagener Tabellenführer, ist das nicht der Hammer ?!? Darum sollte es doch wohl gehen, um den Sport! Also lasst uns weiter die Daumen drücken.

      Grüße ( im speziellen auch an den "Fußballfan aus der Schweiz" :-) )
      Der Admin

      Löschen
  4. Stellungnahmen bedeuten im gleichen sich rechtfertigen zu müssen ...
    und ich denke das die Dogs sich lieber im Stadion begeben als auf der Tastatur rumzuhämmern bei uns in er Schweiz ist das nämmlich soooo .
    wen man Fragen oder Anregungen hat zur Organisation dan fragt man sie live vor oder nach dem Spiel die Herren haben ja einen ( wie ich finde ) genialen Schal und sind auffindbar im Block.
    Als so im Internet dumm rumzuschreiben
    Bis bald aus der Schweiz der Fan

    AntwortenLöschen