Kultur erhalten

Kultur erhalten

27.10.2012

Heimspiel - Berlin

Wie hat man sich auch auf den heutigen Tag gefreut, Spitzenspiel im Eintracht-Stadion. Der Tabellenführer BTSV, auch Spitzenreiter genannt, jawohl - SPITZENREITER gegen die Hertha aus West-Berlin. Bei Temperaturen nur knapp über dem Gefrierpunkt ging es bestens gelaunt in Richtung Stadion das mit rund 22.000 Zuschauern ausverkauft sein sollte. Darunter ca. 2.000 - 2.500 aus der Hauptstadt. 

Im Vorfeld hatte man sich auch auf das Spiel der Amateure gefreut dass gleich im Anschluss stattfinden sollte, dieses wurde jedoch mal wieder kurzfristig von der DFL verschoben. War ja nicht das erste Mal, genau wie die geplanten Einschnitte seitens des DFB, gibt es ja immer wieder mal. Das Konzeptpapier "Sicheres Stadionerlebnis" aber lässt das Fass nun wirklich überlaufen! Man darf darauf hoffen dass die Vereine da nicht mitspielen & dem Ganzen einen Strich durch die Rechnung ziehen. Die ersten richtigen Zeichen wurden durch mehrere Vereine bereits gesetzt, Ablehnung!

So, nun aber zum Spiel. Die erste Viertelstunde gehörte klar der Eintracht die sehr druckvoll begann & die Berliner nicht zum Zuge kommen ließ. Danach wurde das Spiel langsamer & auch langweiliger, es passierte nichts außer das Kruppke in der 25. Minute wie aus dem Nichts die Pille zum 1:0 in die Maschen ballerte. Die zweite Halbzeit begann anders rum denn die Berliner waren nun am Drücker. So machten sie im Laufe der zweiten Spielhälfte mehr & mehr Druck & kamen schließlich nach gut 80. Minuten zum 1:1 Ausgleich. Das sollte auch der Endstand sein, die Schlussoffensive der Löwen brachte nichts mehr ein & es blieb dabei. Gerechtes Unentschieden, unsere Mannen haben sich nichts vorzuwerfen. Das Schiedsrichtergespann machte sich eigentlich ganz gut, nicht so aber in den letzten zehn Minuten als die Eintracht das Spiel zum Schluss schnell machte, faire Aktionen unsererseits wurden abgepfiffen, unfaire Aktionen der Gäste wurden laufen gelassen. Der Gästeblock zeigte zu Beginn eine Luftballon-Choreo., blieb aber sonst unter den Erwartungen, nur nach dem Ausgleich kam mal ein bisschen was rüber & das obwohl die Südkurve selbst nicht ihren besten Tag erwischt hat. Da ist auf jeden Fall noch sehr viel Potenzial vorhanden.

An dieser Stelle nochmals eine Gratulation zum Geburtstag an dich, du Fleischermeister :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen