Kultur erhalten

Kultur erhalten

31.10.2011

Goslarer SC 08 - BS ||

Am Samstag entschloss man sich kurzerhand in Richtung Harz zum Tabellenführer nach Goslar zu fahren. Leider konnten wir dem Spiel erst 10 min. später beiwohnen, da dem einem & einzigen Kassenhäuschen die Karten ausgegangen sind & erst neue ran geholt werden mussten, sowas hat man ja noch nicht mal in der Kreisliga erlebt, der Braunschweiger Ansturm war wohl zu groß ;-) Also echt schwach sowas, ganz schön doll dagegen der Preis von 8 €uronen pro Karte & das für die Oberliga. Auch der Senf - ja richtig gelesen, der Senf - ging bereits zur Halbzeit aus, sodass man die Wurst die sehr lasch war pur gegessen hat, für 2 € das Stück.

Das Spiel war sehr mäßig, der GSC aber klar besser & so fiel folgerichtig auch das 1:0 durch einen Kopfballtreffer nach einer guten halben Stunde. Kurz nach Wiederanpfiff dann der erste Aufreger als der Torhüter der Gastgeber den Ball außerhalb des Strafraums mit der Hand spielte, der Pfiff blieb jedoch unberechtigter Weise aus & das gerade dann als sich die Jungs mit dem Löwen auf der Brust in einer kleinen Drangphase befanden. Diese dauerte leider nicht so lange an & so kam es in der 70 min. durch einen Schuss ins kurze Eck zum 2:0 für den Sportclub von 1908. In der 85 min. konnte noch auf 2:1 verkürzt werden, Endstand. Der GSC 08 hat verdient gewonnen & marschiert weiter in Richtung Regionalliga. 

Die 5.000 Zuschauer fassende Sparkassen-Arena (ehemals Osterfeldstadion) war mit wenn überhaupt 600 Zuschauern recht spärlich besucht, davon waren ca. 70 aus Braunschweig. Der blau-gelbe Anhang gab die gesamten 90 min. unter dem Einsatz einer Schwenkfahne Gesänge zum Besten, sehr guter Amateure-Support!

Auf ein nächstes!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen