Kultur erhalten

Kultur erhalten

04.10.2011

Heimspiel - Fortuna Düsseldorf


Topspiel an einem Montag Abend um 20:15 Uhr, der vierte Düsseldorf gegen den fünften Braunschweig hieß es vor der Partie. Live-Übertragung auf dem beschissenen Werbesender Sport1, aber wenigstens mal wieder ein Flutlichtspiel das für Atmosphäre sorgte. Die Düsseldorfer die mit mehr als 2.000 Leuten vertreten waren legten zu Beginn des Spiels auch gleich gut los indem die vordere Reihe am Zaun horizontal über den ganzen Block hinweg so einige schön leuchtende Bengalos in die Höhe hielt & den Gästeblock im schimmernden Rot erstrahlen ließ. Auch danach zeigten sich unsere Gäste nicht von ihrer schlechtesten Seite, sprich hohe Mitmachquote & teilweise sehr laut was jedoch allzu oft an der brachialen Lautstärke der Südkurve verstummte die gut aufgelegt war. Im Neuner eine kleine Choreo. mit blauen & gelben Luftkissen, dazu ein Spruchband mit dem Glückwunsch zu 30! Jahren "Alte Kameraden". Gratulation auch an dieser Stelle nochmal! 


Das Spiel wurde mit acht gelben Karten recht hart geführt & blieb bis zum Ende spannend. 23.050 Zuschauer sahen im ausverkauften Eintracht-Stadion ein am Ende gerechtes 1:1 Unentschieden durch zwei verwandelte Elfmeter, aberkannt wurden der Fortuna zwei Tore durch Abseits. Viele Chancen auf beiden Seiten blieben ungenutzt - es war ein richtig gutes Spiel mit hohem Unterhaltungswert.

Am Freitag, 14.10.2011, 18 Uhr - geht es zum nächsten Flutlichtspiel nach Paderborn.

Auf gehts!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen