Kultur erhalten

Kultur erhalten

05.11.2011

1. FC Magdeburg - Hallescher FC

Auf Einladung begaben wir uns mit einer Auto Besatzung rüber nach MD. Es erwartete uns vor Ort ein Riesen Polizeiaufgebot, immer in Gruppen zu 10 - 20 Mann war die behelmte Truppe unterwegs, berittene wie bei uns gab es allerdings nicht - oder wurde zumindest nicht gesichtet. An jedem Steuer eines Partybusses saßen junge Mädels die den Anschein machten frisch aus dem Nagelstudio zu kommen, gab ein lustiges Bild ab. Schon vor dem Spiel gingen rund ums Stadion Böller hoch, der Lautstärke nach zu urteilen Qualitäts-Importprodukte. Die Bullerei war sehr unkoordiniert und wirkte aufgrund ihrer Art & Weise sehr provozierend. Kurz vor Spielbeginn ging es dann ins Stadion, gut 12.000 Zuschauer (ca. 2.000 aus Halle) fanden sich ein. Die Magdeburger Hintertortribüne war zu Beginn des Spiels brachial laut, auch den Rest des Spiels wurde gut Gas gegeben. Immer schön anzusehen wenn die komplette! Tribüne zu "Vorwärts Magdeburger Jungs" hüpft, Gänsehaut-Feeling. Beide Seiten zeigten zu Beginn des Spiels Choreos und im Laufe der Partie mehrere Spruchbänder. Die Angelegenheit auf dem Rasen gestaltete sich recht offen, Chancen auf beiden Seiten, sportlich gesehen ein gerechtes 0:0 Unentschieden. Zum Abpfiff hin zündeten die Chemiker Rauch & schossen Leuchtspuren in den Nachbarblock. Die übermotivierte Truppe der Staatsmacht marschierte aufs Feld & stellte sich ohne jeglichen Grund provokant vor die Magdeburger Tribüne, in Folge dessen flogen einige Kracher, Zäune & was sonst noch so nicht niet & nagelfest war. So viel zur DE-eskalierenden Wirkung der Polizei... Außerhalb des Stadions hat es dann noch geknallt, ein Match dass dem Namen "Derby" auf jeden Fall gerecht wurde. Eine Fahrt die sich mehr als gelohnt hat.

Braunschweig & der FCM !

Fotos <<< hier klicken. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen