Kultur erhalten

Kultur erhalten

27.08.2014

Freie Turnerschaft Braunschweig - Eintracht Braunschweig 2

Auf einen Mittwochabend ging es zum kleinen Stadtduell ins Turner Stadion im Prinzenpark. Die Turner sind von der Landesliga, in nur einer Saison durch die Oberliga durchmarschiert & in der Regionalliga gelandet, Respekt! Letzte Saison bis ins Finale des Niedersachsen Pokals gekommen sodass in der Geschichte des Vereins erstmalig die Teilnahme am DFB-Pokal gesichert war. Das kleine Pokalfinale wurde zwar verloren, das spielt jedoch keine Rolle da beide Finalisten für den DFB-Pokal qualifiziert sind. Zugelost bekamen sie die Kölner, gegen die das Spiel der 1.Runde im Eintracht-Stadion leider verloren wurde.

Nun zum Ligastart stehen die Gastgeber mit zwei Unentschieden & einer Niederlage schon mächtig unter Druck. Aber auch die Zweitvertretung der Eintracht steht mit drei Unentschieden nur bedingt besser da.

Es herrschte an diesem Abend perfektes Fußballwetter, nicht zu kalt, nicht zu warm & blauer Himmel. Mit von der Partie waren allerdings eine Menge Mücken, eine richtige Plage an diesem Abend! Der ein oder andere komplett zerstochen & andauernd klatschten sich die Leute ins Gesicht, ein amüsanter Anblick wenn man denn selbst auch nicht verschont blieb. Unser Fliegenfänger ;-) bzw. Mückenkiller, besser bekannt als sibirischer Fleischermeister oder aber auch Master Butcher :-D hat eine rekordverdächtige Anzahl an den Blutsaugern platt gemacht. Einen Gruß an dieser Stelle.

Die U23 der Eintracht hat das Spielgeschehen weitestgehend bestimmt & den Ball kontrolliert. Es war ein, ich würde sagen, Spiel auf normalen Regionalliga Niveau. Nichts besonderes, aber man hat schon mal weitaus schlechtere Spiele gesehen als dieses. Der Nachwuchs der Löwen hat verdient gewonnen, wenn auch mit 3:0 zu hoch. Ein Ehrentreffer ist den Turnern vergönnt geblieben. Man kann ihnen für den Rest der Saison nur die Daumen drücken, sie werden es aber auf jeden Fall ziemlich schwer haben.

Die Karte wurde für 8 € gelöst, das Bier gab es für 3, Krakauer für 2,50 & die Bratwurst für 2 Euro.

BRAUNSCHWEIG!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen