Kultur erhalten

Kultur erhalten

20.08.2014

DFB-Pokal - 1.FC Magdeburg - FC Augsburg

Das Daumen drücken hat was gebracht, & zwar einen Sieg!
Der FCM hat den Bundesligisten & Favoriten Augsburg aus dem Pokal geworfen.
Eine Menge war los an diesem Tag, Fanmarsch zum Stadion, Einweihung des Heinz-Krügel Denkmals (geile Sache übrigens), Choreo. & dann stand natürlich auch noch das Spiel selbst an. Rund 18.000 waren dabei, schade nur das mehr als die Hälfte davon Sensations-Fans sind. Sei`s drum, die Stimmung war gut, die blau-weißen Krieger haben eine solide Vorstellung gezeigt & die Gäste mit 1:0 wieder nach Hause geschickt.

Nachdem wir vom Bahnhof abgeholt worden sind, inkl. VIP-Shuttleservice xD & am HKS eintrudelten lag alles bereit für uns, Karten, Bier, Spieltagsheft, Vorfreude & man genoss wie immer eine Vorzugsbehandlung für die man sich nur bedanken kann.
Um nichts musste man sich kümmern, First Class also!
Nun aber genug der Schmeicheleien ;-)

Das Spiel war auf jeden Fall ansehnlicher als das der Eintracht in Bremen, ich berichtete. Magdeburg kam besser in Schwung & es entstand ein spannendes Match. Augsburg hatte offensiv nicht viel zu bieten & wenn sie denn doch mal kamen dann vereitelte der Magdeburger Abwehrriegel die Chancen der bayerischen Schwaben. Die Hintermannschaft des FCM verhielt sich diszipliniert, stand bombenfest & zeigte sich von ihrer guten Seite. Der FCA hingegen agierte ideenlos & enttäuschte auf weite Strecken des Spiels. Nach gut einer gespielten Stunde nutzte der FCM einen Abwehrfehler der Gäste aus & schoss zum 1:0 ein! Jubel! Und was für einer! Einige Meter durch den Block geflogen, etliche Leute umarmt & alles rausgeschrien was die Lunge gerade hergab. War das Geil! Gegen Ende der Partie gerieten die Hausherren noch etwas unter Druck, aber auch das hielt sich in Grenzen. Augsburg verabschiedet sich nun also nach Runde 1 & für den 1.FCM dürfen wir gespannt sein & hoffen auf ein geiles Los.

Ein Tag der sehr viel Spaß & Bock gebracht hat, Bock auf mehr!
Danke Danke Danke für diese Gastfreundschaft & den geilen Tag!

Fotos gibt es übrigens auf Sportfotos-Magdeburg, rechts in der Sidebar verlinkt.

Magdeburger Größenwahn Schalalalalalalalaaa...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen