Kultur erhalten

Kultur erhalten

30.08.2011

Heimspiel - FC St.Pauli


Seit Wochen ausverkaufte Hütte mit offiziell 23.510 Zuschauern. Sonntag den 28.08.2011 um 13:30 Uhr war es dann soweit & es präsentierte sich der Bundesliga-Absteiger FC St.Pauli aus Hamburg im Eintracht-Stadion. Ungefähr 2.200 Zecken folgten ihrem Team in unsere schöne Löwen-Stadt. Vor Spielbeginn zeigte das kackbraune Gesindel ein Spruchband mit: "Durch Choreoverbot den Spaß genommen". Zum Einlauf der Mannschaften wurde/n dann im Gästeblock Rauch & Bengalos gezündet mit anschließendem Spruchband: "Doch durch Pyro zurück gewonnen". Fantechnisch gesehen war das Zeckenpack anders als erwartet so gut wie nie zu hören. Die Braunschweiger Südkurve machte ordentlich Dampf und peitschte ihre Jungs voran, voran zum 1:0 Sieg über den dreckigen Abschaum aus dem Norden Deutschlands. Dennis Kruppke war es, der in der 65 min. zum 1:0 einköpfte. In der ersten Hälfte hatten die braun-weißen ein wenig mehr Spielanteile, das Spiel generell war aber von beiden nicht besonders spitze. In der zweiten Hälfte übte Braunschweig ein wenig mehr Druck aus & das Spiel gestaltete sich, wenn auch nur teilweise, ansehnlicher. Dem Schiedsrichter kann man keinen Vorwurf machen, gut gepfiffen. Am besten jedoch war der Linienrichter auf Seite der Haupttribüne der seine Entscheidungen doch sehr (man mag es nur ganz leise aussprechen) Anti-Pauli, bzw. Pro-Braunschweig oder eben beides, getroffen hat. Erwähnenswert auch bei den Paulianern ist, dass z.B. die Gruppe "Süd-Zecken" sich mittels eines Banners eben mit diesem Namen über sich selbst lustig macht - immerhin zeigen sie Einsicht. Ansonsten blieb es ruhig & so wurde St.Pauli samt seiner Kommunisten-Fans wieder nach Hause geschickt. Auf Wiedersehen!


Zick Zack, Zeckenpack!
 Eure Eltern, gehen zum HSV!
Ihr seid Paulianer, asoziale Paulianer, ihr schlaft unter Brücken oder in der Bahnhofsmission!
Ihr wascht euch nie, Zecken Sankt Pauli!
Scheiß Sankt Pauli!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen