Kultur erhalten

Kultur erhalten

06.08.2011

DFB-Pokal - FC Bayern München


Am Montag den 01.08.2011 stand die heiß ersehnte Pokal-Partie gegen den FC Bayern München vor der Tür. Eine Menge Vorfreude & Flutlicht luden die insgesamt 23.645 Zuschauer (davon ca. 2.500 - 3.000 Gäste) zum Pokalknaller ins ausverkaufte Eintracht-Stadion. Viel wurde vorweg spekuliert, Ribery & Robben sollten nicht spielen, was sich auch bewahrheitet hat, die Münchner seien noch nicht eingespielt und und und... Gebracht hat dies leider nichts denn man unterlag den Gästen mit 0:3. Kurz vor Anpfiff gab es einen bitteren Zwischenfall als Ordner das Braunschweiger Urgestein Thilo an seinem traditionellen Fahnenlauf hindern wollten & handgreiflich wurden. Dieser jedoch ließ sich die feige Attacke natürlich nicht gefallen & versuchte sich loszureißen, kurz darauf stürmten zur Hilfe auch schon 10 - 15 Leute aus dem Neuner Block auf die Tartanbahn sodass Thilo schlussendlich doch auf den Platz gelaufen ist. Korrekte Aktion, Respekt dafür! Glück, ihrer Gesundheit wegen hatten die Ordner noch ein Mal als sie ein Durchdringen der Masse durch das Block-Tor gerade noch so verhindern konnten. Nur einen Moment später marschierte auch schon die Bullerei ein & stellte sich filmend provokant vor den Block. Sofort flogen Becher, Fahnenstangen, Feuerzeuge & andere Gegenstände - richtige Antwort! Die Stimmung nun sehr aufgeheizt, idealerweise machte sich Team-Green recht zügig wieder vom Acker.

Nun zum Spiel, wie schon erwähnt gab es ein 0:3, die ersten beiden Gegentore durch berechtigte Elfmeter, das dritte unglücklich kurz vor Spielende. Der FCB war am Ball besser, so viel muss man zugeben, jedoch konnten sie sich keinerlei Chancen erspielen denn die Braunschweiger Abwehr war gut aufgelegt. So hätte es ohne die Strafstöße auch gut & gerne mit einem Unentschieden in die Verlängerung bzw. das Elfmeterschießen gehen können. Ein Spiel das nicht durch Offensivfeuer beeindruckte, ganz anders dagegen der Anhang des Gegners, dieser wusste so einige Male lautstark zu überzeugen, bei Klatsch & Hüpfeinlagen machte teilweise der ganze Block mit was eine schöne Optik ergab. Durchgehender Gesang & Fahneneinsatz ebenso. Begleitet wurden die Bayern zu diesem Spiel von ihren Freunden aus Hamburg & Bochum, auf Braunschweiger Seite waren Basel, Magdeburg & auch ein paar Leute vom BFC Dynamo anwesend die am Pokal Wochenende ein geiles Ding in Berlin ablieferten! Unterstützung gab es trotz des frühen Rückstands sehr lautstark, leider bebte die Kurve zu keinem Zeitpunkt & entfachte keinen berühmt berüchtigten Braunschweiger Hexenkessel, wie man ihn aus der Vergangenheit kennt. Auf jeden Fall aber wurde dauerhaft für Stimmung gesorgt, bis zum Ende, genau wie die Spieler die das Spiel ordentlich zu Ende brachten. Nach dem Schlusspfiff wurde applaudiert & gesungen, verloren doch kein bisschen Wehmut gezeigt - genau das ist Braunschweig, das sind wir alle! Spitzenreiter!

So darf man sich auf den hoffentlich nächsten Knüller im Pokal freuen.

Wir sind Braunschweig! Eintracht!

2 Kommentare:

  1. hey ich hab mal eine frage wie sieht das aus bei euch mittglied zu werden ich kann ja ma meine icq nummer ma da lassen 354325109

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin Löwe,

      wir sind ein Verbund von Kumpels und führen kein offenes Mitgliedersystem oder sonstiges in der Art (wie es viele andere haben), deswegen kann bei uns auch keiner eintreten und die Gruppe ist immer die gleiche.

      MFG

      Löschen