Kultur erhalten

Kultur erhalten

29.11.2010

Derby - Absage Teil 2

Das Spiel zwischen den U23-Mannschaften von Eintracht Braunschweig und Hannover 96, das am kommenden Mittwoch, dem 01.12.2010 um 19 Uhr im EINTRACHT-STADION stattfinden sollte, ist nach Abstimmung der zuständigen Landesinformationsstellen Sporteinsätze sowie dem Nordostdeutschen Fußballverband (NOFV) abgesagt worden.
Nun ist die Befürchtung wahr geworden und so wurde das Match der Amateure zum zweiten Mal abgesagt, eine schlüssige Erklärung gibt es natürlich nicht. Mittlerweile zieht sich die Sache ins lächerliche...

Anbei noch eine andere "Formulierung", Quelle ist ein örtlicher Radio-Betreiber.

Eintracht II gegen Hannover 96 II fällt wegen Sicherheitsbedenken aus

Das für Mittwoch angesetzte Nachholspiel der zweiten Mannschaften von Eintracht Braunschweig und Hannover 96 ist verschoben worden. Es habe erhebliche Sicherheitsbedenken gegeben, sagte braunschweigs Polizeisprecher Joachim Grande. Aus polizeilicher Sicht spreche gegen den Termin, dass am 1. Dezember keine anderen Spiele liefen und sich die gewaltbereiten Anhänger auf Braunschweig konzentrieren würden. Zudem habe es in Hannover Aufrufe zu Krawallen gegeben. Die Partie war ursprünglich für den 7. November angesetzt, musst aber wegen schlechten Wetters abgesagt werden. Jetzt soll das Spiel vermutlich Ende Januar stattfinden.
...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen