Kultur erhalten

Kultur erhalten

10.03.2012

Heimspiel - Rostock

3:2 gewonnen, wenn auch mit Glück. Chancen gab es auf beiden Seiten reichlich, so entwickelte sich ein unterhaltsames & vor allem spannendes Spiel. Theuerkauf war es der in der 7. Minute das runde Leder volley in die Maschen knallte & die Kurve erstmals zum Ausrasten brachte. Kurz danach gab es jedoch schon den Anschlusstreffer der Rostocker, das Spiel ging munter weiter & so verabschiedeten sich beide Mannschaften mit einem 2:1 in die Halbzeit da Kumbela kurz vor der Pause noch erhöhte. 


Nach Wiederanpfiff zogen sich unsere Mannen zu sehr zurück & kassierten dementsprechend wieder den Ausgleich zum 2:2. Nun drängten beide Teams auf den Sieg & in der 79. Minute gab es dann den Knaller, der kurz zuvor eingewechselte Zimmermann verwandelte einen Freistoß direkt in den oberen rechten Winkel! Geil wie die Pille über die Mauer flog, die Kurve nahm, sich senkte, einschlug wie eine Bombe & die Kurve abermals zum Beben brachte! Gesehen haben das Spektakel rund 23.000 Zuschauer, davon ca. 2.000 aus Rostock. Die Gästefans zeigten einen ihrer schwächsten Auftritte der letzten Jahre im Eintracht-Stadion, da ist man durchaus anderes gewohnt. Auf Braunschweiger Seite konnte man sich dieses Mal wirklich nicht beklagen, wobei Luft nach oben ja immer ist... Zu Spielbeginn wurden auf der Ost Papptafeln hochgehalten, ergab zusammen den Schriftzug "Tradition".


Endlich wieder einen 3er eingefahren, so kann es am Sonntag selbstbewusst nach Cottbus gehen!


Auf weitere 3 Punkte!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen