Kultur erhalten

Kultur erhalten

01.03.2014

Heimspiel - Cloppenburg

Freitagabend, Flutlicht, Amateure gegen den BV Cloppenburg.
Für mich persönlich das erste Spiel seit dem Umbau in der Rheingold-Arena.
Der Gastbereich hat eine nagelneue kleine Stehplatztribüne bekommen, sicherlich zu begrüßen. Auch `ne eigene Fressbude & Scheißhaus sind am Start, sowie ein separater von den Heimfans getrennter Einlassbereich. Was auf jeden Fall aber gar nicht geht ist der beschissene Zaun! Die Sicht ist scheiße & das Flair vom B-Platz geht so ein wenig flöten. Aber was soll`s, ab- & aufhalten wird er uns nicht!

341 Zuschauer, darunter gezählte 13 Gäste fanden den Weg zum Punktspiel der Regionalliga Nord. Diese sahen ein faires Spiel mit nur einer gelben Karte & jeder Menge Langeweile. In Hälfte eins haben die Jungs in gelb & blau so gut wie nichts auf die Reihe gekriegt & sind kaum aus der eigenen Hälfte raus gekommen. Cloppenburg jedoch hat auch nicht seinen besten Tag erwischt & so sprang nichts zählbares bei raus. Im Vorfeld der Partie hatte ich mit einer möglichen torreichen Begegnung gerechnet da die Gäste bereits satte 40 Buden geballert haben. In Hälfte zwei gingen unsere Jungs motivierter zur Sache & gestalteten das Spiel so ein wenig offener. Das Beste an den 90 Minuten waren die letzten 10. Druckphase der Eintracht, jedoch ohne Torerfolg sodass sich beide Mannschaften mit 0:0 trennten. Gerechte Punkteteilung & ein sehr wichtiger Punkt für die Zweite im Abstiegskampf!

Das Beste an dem Spiel waren die Pöbeleien.
Immer wieder herrlich wenn man auf`m B-Platz die Sau raus lassen kann :-D
Spielfeldnah, direkt & unverfälscht!

Die Cloppenburger waren nicht unsere einzigen Gäste, denn wir hatten Besuch aus der Schweiz. Speziell der hervorragenden Köchin sei hier ein Gruß gewidmet :-)

Ein Hoch auf die Rheingold-Arena

1 Kommentar:

  1. Herzlich Grüsse zurück aus der Schweiz .danke für die Gastfreundlichkeit
    Lg

    AntwortenLöschen