Kultur erhalten

Kultur erhalten

11.11.2012

1. FC Magdeburg - RB Leipzig

Sonntag in der Früh ging es für mich auf vier Rädern endlich wieder nach Magdeburg. Gegner war der Retorten-Verein aus Leipzig der mit ca. 1.000 - 1.500 Neu-Erfolgs-Fans angereist war. Am Bahnhof geparkt wurde ich auch schon erwartet, so wurden erst einmal örtliche Köstlichkeiten in Form von Kistenbier getauscht :-D und für mich gab es auch noch eine persönliche Aufmerksamkeit, danke Jungs! Fing also schon mal gut an der Tag. Mit nem Bierchen ging`s weiter zum Alex, wo sich zum Marsch getroffen wurde. Im Heinz-Krügel-Stadion angekommen noch schnell ne Wurst verdrückt & rein ging`s in Block, zusammen fanden sich rund 11.000 Zuschauer ein. Zu Beginn hat man es gleich gut krachen lassen indem die komplette Hintertortribüne als Intro zu "Vorwärts Magdeburger Jungs" am hüpfen war. Gänsehautfeeling! Und das ganze Spiel über ging zu verschiedenen Gassenhauern weiter die Post ab! Sehr geil! Daran änderte auch die 1:4 Niederlage nichts, die jedoch zu hoch ausfiel. Mit einem 0:1 Rückstand ging es in die Kabinen, kurz nach Wiederanpfiff kassierten die blau-weißen das 0:2, danach machte der FCM aber mehr Druck und kam zum 1:2 Anschlusstreffer. Auch danach kam Magdeburg zu ein paar Chancen die aber vergeben wurden, oft blieben die Spieler in der letzten Abwehrreihe hängen - haben aber definitiv Kampfeswillen gezeigt! Die Sachsen spielten abgezockter & machten so noch zwei Buden in den Schlussminuten. Sei`s drum, das Spiel auf den Rängen wurde jedenfalls gewonnen, war natürlich auch nicht anders zu erwarten. Der FCM ist immer einen Besuch wert & der wiedermal`s herzlichen Gastfreundschaft sei hier nochmal`s mein Dank ausgesprochen. Wir sind in Jange :-)

M A G D E B U R G - B R A U N S C H W E I G

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen