Kultur erhalten

Kultur erhalten

25.08.2012

Heimspiel - Paderborn

Als Spitzenreiter & als einziges Team mit zwei Siegen aus zwei Spielen & null Gegentoren ging es mit lupenreiner weißer Weste in`s dritte Saisonspiel gegen Paderborn daheim. Da das Spiel an einem Freitag statt fand musste man die Schicht tauschen um der Partie beizuwohnen, der Schichtarbeit sei Dank. Ähh... nein natürlich nicht, zu danken sei an dieser Stelle ironischer Weise nur der DFL mit ihren beschissenen Terminierungen!

Ein Abendspiel mit angenehmen Temperaturen, nicht zu warm nicht zu kalt, ideal also für ein Fußballspiel. Mit 19.500 Zuschauern war die Partie dieses Mal leider nicht ganz ausverkauft, davon ca. 100 aus Paderborn & knapp 30 aktive. Man konnte schon merken dass man etwas mehr Luft zum atmen hatte als letztes Mal, auch mal angenehm ;-) Die Ostwestfalen waren das Spiel über nicht zu vernehmen, die Braunschweiger Südkurve war stimmungsmäßig in Halbzeit eins ganz ok, genau wie das Spiel dass nicht all zu besonders war, so Standard halt. Jedoch waren die Löwen von Anfang an die bessere Mannschaft & spielten sich mehr Chancen raus, doch wie dass im Fußball so ist gab es trotz Überlegenheit erst mal ein Gegentor. In der zweiten Hälfte machten unsere Jungs noch mehr Dampf & brachten die Stimmung im Stadion phasenweise zum Kochen! Was war das nun auch für ein geiles Spiel & eine geile Stimmung! Einfach nur geil gewesen! Die Jungs haben alles gegeben & den 0:1 Rückstand in ein 2:1 gedreht & gewonnen. Man konnte einfach zufrieden sein.

Was meiner Meinung nach nicht so geil war ist das: "Werdet zur Legende, kämpfen bis zum Ende, für die erste Liga, BTSV" War & ist natürlich ein Stimmungsmacher, ohne wenn & aber. Jedoch sollte man doch wohl auf dem Boden der Tatsachen bleiben! Wäre noch das 2:2 gefallen wären die meisten Stimmungsmacher-Liedsinger sofort mucksmäuschenstill... Mit Entsetzen musste außerdem festgestellt werden dass die Preise an der Wurst-Bude gestiegen sind, 50 Cent teurer sind die Würste jetzt! Nun kostet eine Krakauer satte 3 Euro - das geht gar nicht! Essen werden die Leute aber sicherlich weiterhin & spülen so dem Kapital immer mehr Geld in die Taschen...!

Zu erwähnen bleibt noch dass die Kapitäne aller Mannschaften an diesem Spieltag kurz vor Spielbeginn eine DFB/DFL Kampagne zum Besten geben sollten, diese wurde jedoch im Laufe des "Zettel ablesen`s" durch ein Anstimmen aus Block 9 übertönt.

In diesem Sinne - Pyrotechnik ist kein Verbrechen!

Am 01.09.2012 nach Aalen mit Doppel A!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen