Kultur erhalten

Kultur erhalten

05.08.2012

Heimspiel - Köln

Endlich war es wieder soweit, die einem ewig vorkommende Sommerpause hat ihr Ende gefunden und es ging wieder los, Eintracht ging wieder los! Zum Auftakt gab es auch gleich einen Leckerbissen mit den Domstädtern aus Köln die vergangene Saison aus der ersten Bundesliga abgestiegen sind. Durch den Stadionumbau bereits mit fast 22.000 Zuschauern ausverkauft, Wetter schwül warm, man hat jeschwitzt... Premiere gab es es für unseren EX-Stadionverbotler, der nach 2 1/2 Jahren sichtbar angespannt & mit Gänsehaut sein Wolters trank ehe es auf ins Stadion ging. Die Kölner waren mit mehr als 2.000 Leuten da & haben eigentlich einen guten Auftritt abgelegt. Nicht so als das Tor für die Eintracht fiel, fortan nur noch sehr schwacher Support & teilweise wurde dieser auch ganz eingestellt. Auf Braunschweiger Seite wiederum muss man auch zugeben das die Stimmung bis zum Tor nur Mittelmaß war, danach ging natürlich die Post ab... Der Führungstreffer fiel auch noch in der 67. Minute, perfekt! Gewonnen mit 1:0, ein Auftakt nach Maß. Das Spiel selbst war sehr ausgeglichen, die Löwen hatten jedoch mehr 100 % Chancen zu verzeichnen. Schiedsrichter war Peter Gagelmann (vielen mag jetzt zurecht ein Schauer über den Rücken laufen) mit dem wir als Braunschweiger öfters schlechte Erfahrungen gemacht haben. Bis auf 1, 2 Entscheidungen aber blieb er glücklicherweise mal unauffällig, es geht doch! Zu Beginn der Partie gab es auch noch eine Choreo. über die gesamte Südkurve, dazu aber auf den bekannten Fotoseiten mehr. Apropos Fotos, dieses Mal gibt es hier keine zu sehen, denn dieses Jahr hatte ich persönlich zum Saisonstart alles andere im Kopf außer Bilder. Zu den nächsten Spielen gibt`s dann aber wieder Fotos in gewohnt gewöhnungsbedürftiger Qualität ;-) An dieser Stelle wünsch ich den Magdeburgern noch eine erfolgreiche sowie auch sportliche Saison. Ihr rockt den Osten!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen