Kultur erhalten

Kultur erhalten

21.04.2012

Heimspiel - Duisburg

Mal wieder an einem Freitag, mal wieder musste die Schicht getauscht werden, mal wieder DANKE DFL!



Bei frühlingshaften Temperaturen ging es gegen den MSV Duisburg für die es noch um den Klassenerhalt ging, dieser konnte durch das 0:0 Unentschieden klar gemacht werden. Jawohl ihr lest richtig - mal wieder Unentschieden, mal wieder keine Tore - unangefochtener Spitzenreiter in der Liga mit mittlerweile 15 Remis... Wollen wir hoffen dass die nächste Saison nicht so beginnt wie diese endet, dennoch freut man sich natürlich über den vorzeitigen Klassenerhalt.


Weiterdenken muss man aber trotzdem, immer!


Das Spiel ging flott los, die Anfangsminuten gingen klar an die Gäste. Doch spätestens in Halbzeit zwei wurden die Löwen von Minute zu Minute bissiger und machten Jagd auf die Zebras. Genauso wie die Stimmung, die in Halbzeit zwei im Laufe des Spiels immer besser wurde. Was in letzter Zeit immer geil kommt ist das "Eintracht ist mein Verein und er wird`s immer sein" im Dauergesang!! Jedoch haperte es mal wieder an der Chancenauswertung, mehrere 100% Einschussmöglichkeiten, es ist zum Haare ausraufen...


Gäste gab es ca. 700 - 900, der Ultra-Mob machte durch ständige Bewegung gut auf sich aufmerksam, 1x Mal konnte auch akustisch zu einer Art Schlachtruf mit anschließendem hüpfen/tanzen was durchdringen,  gab es schönes Bild ab, genauso wie die gezündeten Breslauer/Bengalos kurz vor Anpfiff zur Halbzeit zwei, immer wieder gerne!


Der Braunschweiger Block 9 zeigte zu Spielbeginn eine Choreo. aus blau-gelben Folienbändern die sich über den gesamten Block erstreckten, passend dazu die aufblasbaren Luftkissen in den Vereinsfarben.


Der Schiedsrichter blieb die Partie über eigentlich sehr unauffällig bis auf zwei krasse Fehlentscheidungen, aus Sicht der Kurve zwei eindeutige Elfmeter für uns. Zum einen bekam unser Stürmer einen Ellbogen-Check und zum anderen wurde er kurz vor Schluss von zwei Verteidigern im Sechzehner "wortwörtlich" umgeruppt... wurde mal wieder übersehen!


Also komme ich "mal wieder" zum Ende & sage bis zum nächsten Mal.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen