Kultur erhalten

Kultur erhalten

13.02.2012

Heimspiel - Karlsruhe

Nach dem Spiel in Hessen war es nun auch endlich in Braunschweig soweit, am 11.02.2012 waren die Baden aus Karlsruhe zu Gast im Eintracht-Stadion. Erhofft hatte man sich gegen den abstiegsbedrohten KSC ja schon einen Dreier, daraus ist aber nichts geworden, 0:0 Unentschieden. Die Eintracht spielte zu Beginn besser als der Gegner, jedoch kamen die Karlsruher im Laufe der Partie immer besser ins Spiel & hatten eine Hand voll 100 % Chancen. Gegen Ende wurden die Löwen aber wieder stärker und drängten auf den Führungstreffer, es sollte nicht gelingen, auch der gerechtfertigte Elfmeter wurde vom Gästekeeper pariert. Technisch gesehen hat das Spiel zu wünschen übrig gelassen, der Karlsruher SC steht nicht grundlos unten in der Tabelle aber leider haben die Jungs in gelb & blau keinen Nutzen daraus schlagen können. Umso besser war dafür die Stimmung im Stadion, der Gästeblock mit ca. 400 Leuten (insgesamt 18.000) war nur sehr spärlich besetzt doch konnte man wohl mindestens 200 Mann der aktiven Szene zurechnen. Diese machten auch ordentlich auf sich aufmerksam, sehenswerte kleine Ballonchoreo. zu Beginn mit Spruchband & im Spielverlauf war so einige Male gut was zu hören & ganze Zeit durch ständigen Fahneneinsatz & Klatscheinlangen was zu sehen. Auch auf Braunschweiger Seite war es sehr laut, die Kurve zog gut mit & gab teils extrem laute Gesänge zum Besten. Nun darf man gespannt auf das nächste Spiel blicken & auf 3 Punkte hoffen.

Alles für unseren BTSV !

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen