Kultur erhalten

Kultur erhalten

21.03.2011

Heimspiel - Rostock


Eintracht versenkt Hansa-Kogge mit 2:1.

Nachdem es schon einen Tag zuvor in der Innenstadt zu Auseinandersetzungen kam, besiegte Braunschweig die Rostocker am darauffolgenden Tag nun auch auf dem Rasen.
Schwach begonnen, doch durch einen Doppelschlag wie aus dem Nichts innerhalb von drei Minuten auf die Siegerstraße gefahren. In Halbzeit zwei gab Eintracht weiterhin das Kommando an, vergab jedoch so einige Chancen & geriet so gegen Ende des Spiels mehr & mehr unter Druck. So erzielten die Rostocker fünf Minuten vor Schluss den 1:2 Anschlusstreffer & witterten nun ihre Chance auf den möglichen Ausgleich. Der Abpfiff erlöste das Braunschweiger Publikum nach einer gefühlten Ewigkeit der Nachspielzeit & ließ die Fans in frenetischen Jubel ausbrechen. Die Partie schon mit 23.000 Zuschauern (ca. 2.500 Gäste) übrigens ausverkauft, da durch die Sicherheitsbestimmungen leider 2.000 Plätze frei blieben.

Die Gäste von der Ostseeküste waren das Spiel über wenn überhaupt nur durch Knallkörper zu vernehmen. Die Braunschweiger Osttribüne zeigte eine Choreographie aus blau-gelben Papptafeln & die Lautstärke der Südkurve war doch sehr spielabhängig, der Leistung auf dem Platz entsprechend mal lauter mal leiser.

Ein herzliches Dankeschön an unseren blau-weißen Verbündeten ;-) der bereits am Samstag anreiste & uns Sonntag zum Spitzenspiel begleitete.

Bis zum nächsten Mal.

SPITZENREITER SPITZENREITER HEY HEY

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen