Kultur erhalten

Kultur erhalten

06.03.2016

1. FC Magdeburg - Hansa Rostock


Mit wochenlanger Vorfreude auf das Match hin gefiebert, zwischenzeitlich hat die Lust einen herben Dämpfer erhalten als bekannt wurde was für ein dreckiges Spiel die Vereinsverantwortlichen von Magdeburg spielen. Man wollte die Partie schlicht & einfach ohne Gästefans austragen - ein Unding! Die Fans solidarisierten sich & meldeten Demos in MD an um ein Zeichen zu setzen, für den Erhalt der 10 % Regel.
Auch Dresden hat sich angekündigt, klar das Vereine, Behörden & insbesondere die Bullen nun Panik geschoben haben, 1.FCM, Hansa & Dynamo (die das selbe zu ihrem Auswärtsspiel in MD befürchten) in der Stadt um zu demonstrieren, woohoo! Nach wochenlangem Hickhack sind die Verantwortlichen eingeknickt und Hansa hat 2.000 Karten bekommen, wenn es denn auch zu wenig waren. Zwischenzeitlich wurden nur 700 !personalisierte! Karten geboten - Penner! Dynamo hat seine Demo abgesagt, Hansa marschierte vom Bahnhof zum Stadion & auch Magdeburg marschierte aus der Stadt ins Stadion.
Nun war man gespannt auf das Spiel, das mit über 20.000 Menschen sehr gut besucht war. Rostock boykottierte die ersten 10 Minuten sodass die Stimmung anfangs ausschließlich vom Heimbereich ausging. Mit Hansa Rostock war endlich mal wieder ein Gegner auf den Rängen im HKS, trotzdem bleiben es Fischköppe. Auf beiden Seiten wurde gleichwertig gut alarmiert, Wechselgesang mit den Sitzplätzen - Hammer! Die Hansa Fans zeigten in Halbzeit Zwo eine schicke Folien-Choreo & auch sonst standen sich beide Lager mit Schalparaden & Hüpfeinlagen in Nichts nach. Auf dem Platz war der FCM das gesamte Spiel über dominant & versenkte die Kogge mit einem 4:1 Sieg. Es war ein wirklich sehenswertes Spiel mit vielen Torraumszenen & Chancen. Hansa musste einen Dämpfer im Abstiegskampf hinnehmen, der 1.FCM hingegen ist bis auf zwei Punkte an den 3. Platz heran gekommen!

Dranbleiben!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen