Kultur erhalten

Kultur erhalten

27.09.2015

1. FC Magdeburg - FC Energie Cottbus

Endlich mal an einem Samstag nach Magdeburg & dieses Mal auch gegen einen Ost-Klub, wenn es auch nur der unspektakuläre & langweilige FC Energie aus Cottbus war. Cottbus ja, irgendwie einer der uninteressantesten Vereine mit lahmen Fans. Ein paar Hanseln aus Brandenburg haben den Weg ins HKS gefunden, mehr bleibt dazu nicht zu sagen. Cottbus begann energisch & setzte sich in der Hälfte der Hausherren fest ohne dabei zwingend zu werden. Die Partie verflachte aber zusehends, Fehlpässe & jede Menge Gestocher. Folgerichtig ging es mit 0:0 in die Kabine. Dafür sollte einen die zweite Halbzeit aber nicht enttäuschen, das Spiel wurde attraktiver & zum Ende hin richtig spannend. In Minute 55 war es soweit, 1:0 Magdeburg, doch nur vier Minuten später gab es den Ausgleich & nach nur sieben weiteren Minuten das 1:2 für die Gäste. Es ging weiter hin & her, der FCM hat sich nicht aufgegeben. Chancen auf beiden Seiten & Spannung pur. Die strittigen Schiedsrichterentscheidungen häuften sich, meistens zu Ungunsten der Gastgeber. In der 90+2 Minute kam ein Magdeburger im Strafraum zu Fall, Elfmeter! Die Zeit vom Pfiff bis zur Ausführung kam einem wie eine halbe Ewigkeit vor, jetzt bloß nicht verkacken! Nerven behalten & drin war das Ding, 2:2 Ende.

In Magdeburg fühlt man sich ohnehin wie zu Hause, aber dann noch Wolters in Form von Dosenbier im Stadion zu bekommen setzt dem natürlich noch die Krone auf.
Immer wieder gerne :)

Nie aufgeben & immer weiter kämpfen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen