Kultur erhalten

Kultur erhalten

18.12.2014

Heimspiel - Düsseldorf

Rückrundenstart & gleichzeitig letztes Heimspiel in diesem Jahr - & was für eines geiles Ding!
Zu Gast waren die Fortunen aus Düsseldorf die um den Aufstieg kämpfen & zum oberen Tabellendrittel gehören. Für einen Dienstag war der Gästeblock sehr gut gefüllt doch laut waren sie im Gegensatz zu unseren vorherigen Gegnern nicht. Das haben sie aber mit Pyrotechnik wieder wettgemacht. War nett anzuschauen.

Die Partie auf dem Rasen begann recht mühselig. Der Spielaufbau war von taktischem Geplänkel geprägt sodass die Partie zeitweise vor sich hin plätscherte. Mit 0:0 ging es folgerichtig zur Pause.
Halbzeit zwei - das geile Ding! Das Spiel wurde immer attraktiver, schneller & sehenswerter. Beide Mannschaften lieferten sich ein spannendes Spiel. 
67. Minute, die Eintracht geht in Führung. In der darauffolgenden Minute kommt die Fortuna etwas glücklich zum Ausgleich. Nun entwickelte sich das Spiel zu einem echten Hingucker. Die Eintracht wurde klar besser & war der Fortuna überlegen. Pressing vom allerfeinsten, das Stadion wurde zum Hexenkessel! Die Jungs zeigten das sie es wollten & wir auf den Rängen auch. Das zweite Tor lag in der Luft, 90. Minuten waren gelaufen, zwei Minuten Nachspielzeit wurden angezeigt. Und dann in der 92. Minute quasi den letzten Sekunden davon ist es passiert. Einen Abpraller knallte Benjamin (Hexen)Kessel volley volle Kanne ins Tor. Kollektives Durchdrehen & Ausrasten im ganzen Stadion. Alle haben gefeiert inkl. Haupttribüne. Blockpogos, Rausch & Exzess, megageil! Nicht zu vergessen ist der, den auch ein Wellenbrecher nicht stoppen kann, artistische Meisterleistung ;-) Diese Momente die einen abhängig machen & die ganzen aufopferungsvollen Seelen immer wieder belohnen. Das ist Fußball & Leidenschaft, Emotionen & Fankultur wie man sie sich wünscht.

Die Eintracht hat also sich & uns belohnt & das Spiel verdient mit 2:1 gewonnen. Am Freitag findet nun das letzte Spiel des Jahres in Heidenheim statt.


Allen Mitstreitern seien erholsame freie Tage gewünscht, im In- sowie Ausland & speziell nach Magdeburg.
Rutscht gut rein!

Eintracht!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen