Kultur erhalten

Kultur erhalten

15.08.2013

Heimspiel - Bremen

Da war es nun soweit, nach 28 Jahren wieder Bundesliga. Franz Beckenbauer prophezeit der Eintracht den Abstieg & auch der Loddar war im Stadion. Man ist in aller Munde, die Werbetrommel wird gerührt & es gibt viel tam tam drum herum, Bundesliga halt.

Ausverkauftes Haus, Auftaktgegner Werder Bremen. Ein machbare Aufgabe, das kann man auch nach der 0:1 Niederlage so stehen lassen. Sehr unglücklich verloren, in Eintrachts Strum & Drangphase wurden die Löwen eiskalt ausgekontert. Die Feldhoheit war allerdings unseren Mannen zuzurechnen, vor allem in Halbzeit zwei als Werder mit dem Rücken zur Wand stande! Unsere Jungs haben sich nichts zuzuschreiben, sie haben eine tolle Leistung gezeigt. Die nächsten Aufgaben werden jedoch deutlich schwerer. 

Zum Einlauf der Mannschaften gab es die zu erwartende Choreo., Wendechoreo über die komplette Süd inkl. Konfetti-Shooter, "28 Jahre lang wurde etwas vermisst, EINTRACHT!"
Die Bremer zeigten ebenfalls eine Choreo, hören konnte man sie das Spiel über nicht. Ansonsten lohnt es nicht dem Polit-Pack mehr Erwähnung zu schenken.

Politik ist das Stichwort, leider in Verbindung mit dem Sport, denn der Wahlkampf läuft auf Hochtouren & diverse Parteien missbrauchen den Fußball als Wahlkampfplattform. Ein Funktionär einer Partei die eine andere Weltanschauung hat, als diese die einem von regierenden Parteien aufgedrückt wird, zu haben, wird aus dem Stadion geschmissen obwohl keine öffentliche Wahlwerbung von dieser Person ausgegangen ist. Ist das noch demokratisch ? Lässt sich das noch mit dem demokratischen Gedanken vereinbaren ? Ich bin der Meinung das nicht. Wahlwerbung hat bei Sportveranstaltungen nichts zu suchen, wird jedoch leider von einigen manchen dort hin getragen, ein leidiges Thema...

Weiter geht`s Jungs, kämpfen & siegen !

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen