Kultur erhalten

Kultur erhalten

26.09.2010

Teil "3" der englischen (Ost)-Woche - Rostock

Samstag, 26.09.2010, 
13:30 Uhr

Spitzenspiel in Rostock, dass übrigens live auf NDR übertragen wurde, durch ein Kopfballtor in letzter Sekunde verloren. Nach einer ersten torlosen Halbzeit brachte Kumbela, ebenfalls mit dem Kopf, unsere Löwen in Führung die aber nur Minuten später durch einen Elfmeter wieder egalisiert wurde. So verlor man doch ein bisschen unglücklich aber dennoch verdient mit 2:1.

Der Sonderzug wurde kurz vor der Ankunft am Rostocker Bahnhof durch betätigen der Notbremse gestoppt, ehe sich Jagd ähnliche Szenen mit der Polizei auf den Gleisen abspielten, in Folge dessen war der Bahnverkehr für ca. 45 min. lahmgelegt.

Im Stadion kam die Zugfahrer Besatzung mit einiger Verspätung erst nach dem Spielanpfiff in den Block. So fanden sich unter den insgesamt 13.000 Zuschauern ca. 800 - 1.000 Braunschweiger ein, die größtenteils in schwarz und/oder mit den "Ronny" Mottoshirts anreisten. Kurz vor der Halbzeit unterbrach der Schiedsrichter die Partie kurzzeitig da ein wenig Rauch & ein paar Knallkörper im Gästeblock hoch gingen. Später dann eine optisch schöne Fahnen Choreo. im ganzen Block.

Ein auf jeden Fall gelungener auswärts Auftritt wie schon seit langem nicht mehr.

Nächste Woche geht es mit der englischen Woche für uns weiter, am 29.09.2010 um 17 Uhr das wichtige NFV-Pokal Halbfinale beim TSV Ottersberg, der Sieger löst sein Ticket für den DFB-Pokal im nächsten Jahr. Am 02.10.2010 gibt`s dann wieder das nächste Saisonheimspiel gegen TuS Koblenz.

Auf geht`s Eintracht, kämpfen & siegen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen