Kultur erhalten

Kultur erhalten

27.09.2014

Heimspiel - Sandhausen

Gegen einen der unspektakulärsten Vereine der zweiten Liga ging es zum Schluss der englischen Woche an einem Freitagabend. Die Eintracht stand nach der Pauli-Pleite gehörig unter Druck, denn bei einer Niederlage müsste man unter Umständen mit den Abstiegsplätzen vorlieb nehmen. Die Löwen spielten druckvoll auf, jedoch verflachte die Partie dann im Laufe der ersten Halbzeit weitestgehend. Doch wie aus dem Nichts knallte Kessel die Pille ein paar Minuten vor der Halbzeit ins Eck! Das sollte die Initialzündung gewesen sein, denn in Halbzeit zwei ging es rund. Das Spiel wurde immer besser und entwickelte sich zu einem echten Hingucker. Die erste Viertelstunde nach Wiederanpfiff waren die Löwen drückend überlegen, der zweite Treffer sollte nur eine Frage der Zeit sein. Mehrmals lag einem der Torschrei schon auf den Lippen ehe uns Bakenga mit seinem ersten Saisontreffer erlöste. In der letzten Spielminute pfiff der Schiedsrichter, der an diesem Tag nicht Herr seiner Sinne war, zum Elfmeter gegen uns. Somit 2:1 Endstand & ein wichtiger dringend benötigter Sieg gegen den SV Sandhausen. Mit einem anderen Schiedsrichter wäre der Sieg sicherlich höher ausgefallen. Nun müssen die Jungs dran arbeiten eine konstante Leistung abzurufen, denn schlecht sind sie nicht!

Eintracht!

24.09.2014

Eintracht Amateure - Hurensöhne Hannoi




DERBYSIEGER!


                              Einen Dank an Magdeburg.

21.09.2014

Heimspiel - Darmstadt

Freitagabend, Spiel gegen den Aufsteiger, die Lilien aus Darmstadt.
Die Eintracht fügte den Gästen ihre erste Saisonniederlage zu & siegte 2:0.
Ein kampfbetontes Spiel beider Mannschaften & am Ende mit dem Quäntchen Glück für den BTSV der seine Durststrecke damit beenden konnte. Nun muss in der englischen Woche gegen Pauli & Sandhausen nachgelegt werden!

Gas geben!

Eintracht Amateure - Hamburger SV Amateure

Nach Spielverlegung auf einen Donnerstagabend bei angenehmen Temperaturen aber drückendem Wetter wurde die Reserve des HSV in der Rheingoldarena empfangen. Die bis dahin einzigen beiden noch ungeschlagenen Teams aus der Regionalliga Nord trafen aufeinander, mit dem Unterschied das der Hamburger Tabellenführer acht Siege aus acht Spielen eingefahren hat & die Löwen hingegen sich im Mittelfeld der Tabelle eingependelt haben. 374 Zuschauer waren dabei, darunter gezählte 40 aus Hamburg im Gastbereich. Auch Thomas Brdaric schlich in der Arena rum. Der Braunschweiger Nachwuchs hatte zu Beginn die Oberhand, konnte seine Chancen bloß nicht in Tore ummünzen sodass sich die Gäste aus dem Norden nicht lange bitten ließen und nach 20 Minuten zum 0:1 einschoben, nur ein paar Minuten später gabs das 0:2 das die Eintracht ein wenig aus dem Konzept brachte. Trotzdem aber war es dann die Eintracht die in der 37 Minute auf 1:2 verkürzte. In Halbzeit zwei jedoch wurden die Gäste immer besser sodass es zu einem Endstand von 1:4 gekommen ist. Die Niederlage ist aber auf jeden Fall zu hoch ausgefallen. Grüße nach Magdeburg denn sogar zu "dem Spiel" ist man erschienen! Danke dafür.


23.09.2014 - 16:30 Uhr - Zweite vs. Hurensöhne Hannoi